Die Update-Beratung, - denn Leben heißt Veränderung

Das "Jahresgespräch" muss nicht jährlich stattfinden, sollte aber regelmäßig alle 2-5 Jahre geführt werden. Die Update-Beratung baut auf den Grundlagen der Rundum-Beratung auf. Es gibt immer wieder Veränderungen im Leben, die manchmal auch einen geänderten Versicherungsbedarf verursachen. Wir prüfen mit Ihnen ihre bestehenden Verträge und schaffen Klarheit.

 

Ziele der Update-Beratung

  • Überblick behalten
    • Durchsprache der bestehenden Versicherungen. 
    • Ist alles so noch notwendig?
    • Ist noch alles ausreichend und passend?
  • Erfassung von Veränderungen, z.B. 
    • Sie haben einen erhöhten Vorsorgebedarf, weil sie mehr Verdienen.
    • Sie habe einen Wintergarten angebaut.
    • Die Kinder beginnen eine Ausbildung.
  • Neue Versicherungsprodukte sind manchmal besser als alte
    • Wir schlagen von uns Kündigungen und Neuabschlüsse von Versicherungen vor, wenn wir bessere Alternativen finden. 

 

Ablauf einer Update-Beratung

Unsere Kundenberater haben für Sie Vertragsübersichten und ggf. Vertragsumstellungen vorbereitet. In einem gemeinsamen Termin werden alle Unterlagen gemeinsam durchgesprochen. 

Wenn sich aus dem Gespräch ein vertiefter Beratungsbedarf ergibt, bereiten wir hierfür Unterlagen vor und nehmen uns in einem zweiten Termin ausführlich Zeit. 

 

Update